autormobil KREATIV. UNTERWEGS. Ideen, Magazin & Blog für Camper, Camping, Reisen, Schreiben
Eine Bettdecke aus 1000 Sternen ... Es gibt wohl kaum etwas Schöneres als ein richtiges Himmelbett. Das Schlafen mit Blick auf das Sternenzelt ist sicherlich eine der intensivsten Arten, tief in die Natur einzutauchen. Ein wirklich sehr schönes und einfach zu realisierendes Mikroabenteuer.
Ohne die gewohnten vier Wände um dich herum und auf einer Unterlage aus Moos oder Laub schläfst du ganz anders. Wenn du dafür in den Wald gehst und keinerlei Übung hast, raten wir dir zu einer Isomatte als kleine Komforthilfe, aber sonst benötigst du, wenn die Temperaturen mitspielen, eigentlich nichts.
Dafür schläfst du unter dem Sternenhimmel ein und hast nichts weiter um dich herum als die Natur. Bitte achtet auf Naturschutzgebiete, dort dürft ihr nicht übernachten. Ansonsten gilt, dass das Biwakieren erlaubt ist, das heißt, du kannst ohne weitere Hilfsmittel (Zelt und andere Ausrüstung) dort nächtigen.
Mikroabenteuer
kommt aus dem englischen microadventure.Geprägt wurde der Begriff von dem britischen Abenteurer und Schriftsteller Alastair Humphreys. Humphreys definiert den Begriff als Abenteuer, die jeder im Alltag und in seiner Umgebung erleben kann, als Outdoor-Erlebnis vor der eigenen Haustür, wortwörtlich als »Adventures that are close to home«.
Wikipedia